Tanz in den Mai

Während der kalten Wintermonate gibt es außer in der Fastnachtszeit nur wenige Gelegenheiten für große Feiern. Auch das ungemütliche Wetter lädt nicht gerade auf ein gepflegtes Schwätzchen ein. Daher warten wir jedes Jahr sehnsüchtig auf die ersten Sonnenstrahlen, die uns nach draußen locken. Wenn es endlich soweit ist, gibt es kein Halten mehr: Auf dem Tanz in den Mai wird der lang ersehnte Frühling begrüßt. Und dann darf es gern auch etwas lauter werden.

Auch in diesem Jahr gab der Jugendclub wieder alles, um uns eine unvergessliche Mai-Party zu bereiten. Der Sportplatz wurde in ein leuchtendes Open Air verwandelt und bot gleich zwei Floors: Im Tanzstübchen sorgten Ab jehta Andi und Pumpi Marinski für Wackelbeine, während auf der großen Bühne Bass vom Fass, Maddax und Stipp für ausgelassene Stimmung sorgten. Mit ausreichend Bratwurst und Schneeweißchen-Likör gestärkt, wurde bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert. Besser kann man den Mai nicht begrüßen.

Ein großes Dankeschön an unsere Frankenaer Jugend, die weiß, wie man gute Partys schmeißt!

Knut!

Na gut, wir waren in diesem Jahr ein bisschen spät dran: Der St.-Knuts-Tag wird in den skandinavischen Ländern traditionell schon am 13. Januar gefeiert. Mit knapp zwei Wochen Verspätung hatten wir aber eine gute Sammlung geplünderter Weihnachtsbäume zusammen und konnten uns an einem gemütlichen Lagerfeuer am Jugendclub wärmen – natürlich streng überwacht von der Frankenaer Feuerwehr. Wem das noch nicht reichte, konnte mit herzhaften Bratwürsten und würzigem Glühwein nachhelfen. Groß und Klein waren sich einig: Besser kann man die Weihnachtszeit nicht verabschieden.

Tanz in den Mai

 

Vielleicht klingeln noch heute einigen die Ohren, denn mit viel Musik wurde beim Tanz in den Mai der Frühling begrüßt. Ab 18 Uhr konnten sich die ersten Gäste aufwärmen, bevor die DJs Oliver Brauer, Mark Anton, SimpleBeat und BeatFreakZ auflegten. Neu in diesem Jahr war das „Tanzstübchen“, in dem zwar bekannte Party-Klassiker gespielt, aber genauso viel getanzt wurde, wie vor der Hauptbühne. Ein großes Chapeau für diesen gelungenen Abend an die Franenaer Jugend! Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Tanz in den Mai

DER WILDE TANZ AUF DER TENNE GEHT WEITER – am 30.04. ab 18 Uhr auf dem Sportplatz bei uns in Frankena 

Traditionell lädt der Frankenaer Jugendclub zum Schwof um zünftig den Mai zu begrüßen.

Ab 18:00 gibt es Speis und Trank auf dem Sportplatz in Frankena, bei flotter Musik kann das Tanzbein geschwungen werden.

Ab 22.00 Uhr übernehmen die Jungs vom Bau122 in Massen das Zepter und heizen mit fetten Beats richtig ein.

An den Decks:
– Stu & Hofi
– Jetztmann
– Afterhourbauer

Und das Ganze wie immer: UMSONST und Draussen! Also vorbeikommen und mitfeiern!

Hier der Link zur Veranstaltung auf Facebook

 

Tanz in den Mai

Tanz in den Mai