Frankenaer Zeitenspringer

Die Frankenaer Jugend wandelte am Wochenende auf den Spuren von Landwirten und Müllern! Nachdem die Schüler und Schülerinnen für das „Zeitensprünge“-Projekt bereits viel Wissenswertes über den regionalen Getreideanbau herausgefunden haben und sich auch einmal in einer Backstube umsehen durften, wurden nun alte Mühlen besichtigt. Nach einem Ausflug zur Mühle Lugau wurde auch die alte Wassermühle in Frankena erforscht. Zwischen Staubschichten und Spinnenweben gab es viel zu entdecken: alte Mahlsteine und Walzen, selbst die alten Wohnräume des Müllers wurden besichtigt. Herzlichen Dank an alle Betreiber und Besitzer, die uns diesen spannenden Vormittag ermöglicht und unsere neugierigen Fragen beantwortet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.