Feuerwehrausscheid in Buchhain
Es ist Tradition, dass die Feuerwehrausscheide im Landkreis Elbe-Elster stets bei bestem Sonnenschein stattfinden. Aber in diesem Jahr hat es der Sommer wohl etwas übertrieben. Nach einem tollen Start fiel der Ausscheid geradezu ins Wasser.
Aber von vorn: Am 20. Juni versammelten sich die Teams der Freiwilligen Feuerwehren in Buchhain, um im freundschaftlichen Wettbewerb gegeneinander anzutreten. Zuerst zeigten Kinder und Jugend ihr Können. Und tatsächlich schaffte es unser Feuerwehr-Nachwuchs aufs Treppchen:
3. Platz Gruppenstaffette AK 1
3. Platz Gruppenstaffette AK 2
2. Platz Löschangriff AK 1
3. Platz Löschangriff AK 2


Danach waren die Staffetten der Frauen- und Männer-Team dran. Auch sie gaben ihr Bestes, konnten aber keine Wertung erzielen, da der Ausscheid wegen eines heftigen Gewitters abgebrochen werden musste. Nach heftigen Regengüssen war an weitere Disziplinen nicht mehr zu denken.
Gratulation an unsere Kinder- und Jugendteams! Ihr habt eine tolle Leistung gezeigt!
Vielen Dank auch an die Kameraden in Buchhain für den herzlichen Empfang!


