Wanderpokal für die Bauernolympiade

Vielleicht haben wir in Frankena Glück im Unglück: Zwar sind viele lieb gewonnene Veranstaltungen – wie der Tanz in den Mai – ausgefallen, doch unser Dorffest ist bisher nicht in Gefahr, da es alle zwei Jahre stattfindet. Ganz sicher wird die nächste Saison noch ausgelassener gefeiert als bisher. Um noch ein Schmankerl draufzusetzen, haben wir für die nächste Bauernolympiade nun sogar einen Wanderpokal. Alle bisherigen Wettbewerbssieger sind natürlich schon darauf vermerkt – und wir sind gespannt, wer im nächsten Jahr den Pokal stolz nach Hause tragen darf. Vielen herzlichen Dank an den geschickten Handwerker, der uns diesen tollen Pokal gebastelt hat!

Münchausen, Ossak (sogar schon 2x!), Brenitz, Kleinbahren und Lugau sind bereits stolze Sieger. Mal sehen, wer hier im nächsten Jahr seinen Platz findet.

Rückblick auf das Frankenaer Festwochenende 2015

Und der Sieger der 4. Frankenaer Bauernolympiade ist gefunden und kommt aus Kleinbahren. Mit einem doch ordentlichen Vorsprung von 5 Punkten siegten sie bei ihrer ersten Teilnahme und verwiesen die Teams auf die hart umkämpften folgenden Plätze. Das Team aus Ossak belegt Platz 2, und die Brenitzer folgen auf Platz 3. Vielen Dank an alle 10 Mannschaften für eure Teilnahme. Wir hoffen ihr seid beim nächsten Mal wieder dabei!Für uns liegt ein aufregendes Wochenende hinter uns. Wir freuen uns über die tolle Beteiligung am gesamten Wochenende. Schön, dass ihr dabei ward!

Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Ehrenamtlichen Helfer. Ohne euch alle wäre dieses Wochenende nicht möglich. Vielen vielen Dank und „Frankena halt durch“!

 

Ein erster interessanter Rückblick auf unser diesjähriges Festwochenende ist kürzlich in der Lausitzer Rundschau entstanden. Demnächst folgen an dieser Stelle weitere Berichte und Bilder.

Hier gehts zum Artikel

Frankenaer Festwochenende vom 19.06.2015-21.06.2015

Hier ist für jeden etwas dabei!

Das Programm für unser diesjähriges Festwochenende steht. Um euch einen Überblick zu geben seht ihr unseren diesjährigen Flyer. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir euch auch an dieser Stelle ganz ausführlich über das Festwochenende informieren

Plakat_Dorffest_2015

 

Unter dem folgenden Link könnt ihr der Facebook-Veranstaltung beitreten und werdet somit automatisch über alle Neuigkeiten infomiert. Wir würden uns freuen wenn ihr der Veranstaltung beitretet und zur Verbreitung beiführt, indem ihr unsere Beiträge mit „Gefällt mir“ markiert oder diese „teilt“.

 

WIR IN FRANKENA freuen uns bereits auf das Wochenende und auf eure Besuch.