Vorlesetag 2019

Wenn es draußen kälter wird, machen wir es uns drinnen muckelig und freuen uns, dass wir endlich wieder mehr Zeit zum Lesen haben. Und so konnten wir auch am 15. November, zum allährlichen bundesweiten Vorlesetag, wieder viele große und kleine Leser willkommen heißen und mit spannenden und lustigen Geschichten unterhalten. Denn Anfang machte Corinna Neundorf, welche die witzige Abenteuer von „Petterson und Findus“ vorstellte. Und natürlich war sie auch gespannt darauf, welche Lieblingsbücher die Kinder wohl dieses Mal mitbingen würden. Nach einer ausgiebigen Stärkung mit leckeren Pizzastücken, waren die erwachsenen Leser dran. Auch hier wurde viel geschmunzelt, denn Karin Heym hatte wieder eine tolle Auswahl an Texten von Renate Bergmann und Stefan Heym vorbereitet. Mit kühlen Getränken und einer ordentlichen Portion Kartoffeln mit Stippe ging auch hier wieder ein toller Vorlesetag zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.